Über mich


Mein Name ist Monika Bircher bin verheiratet. Wir haben 2 erwachsene Kinder und wohne seit 1999 in Schafisheim.

Meine Hobbies: Blumen, Servietten Technik und Backen.

 

Ich war 14 Jahre Spielgruppenleiterin in Schafisheim. Im 2014 absolvierte ich die Ausbildung zur Spielgruppenleiterin bei der Organisation IG Spielgruppe in Aarau, und den Kurs Notfälle bei Kleinkindern in Lenzburg.

Seit 2018 bin ich Tagesmutter von Zwillingen aus Möriken. 2021-2022 war ich noch Spielgruppenleiterin in Lenzburg.

 

Verschiedene Vorträge: Erziehen durch Ermutigen, Markus Zimmermann Dipl. Psychologe POP, Affoltern am Albis. Meine Erklärung der Selbstachtung, Alfred Adler Institut.

POS/ADD/ADHS- Memo Mein schwieriges Kind Zappelphilipp, Beratungsstelle für Lern- und Erziehungsfragen, Richard Madeleine Humm, Zürich.

In der Bewegung (Grob und Feinmotorik) im sozialen Verhalten- im spielen etc. Stiftung Netz in Staufen.

Umgang mit Konflikten, Themenabend Stiftung Netzt in Staufen

Grenzen setzen, Regeln einhalten, Annamaria Fisler Dipl. Montesori Pädagogin

 

Themenabend "Im freien Spiel steckt alles drin" Spielgruppen Aargau 27.10.22

Referat  "Himmelhochjauchzend! Staunend! Trotzend!" Dozent Tim Rohr, Fachperson der Suchtprävention Aargau 27.01.2023

 

 

 

Im Sommer 2022 habe ich die Spielgruppe von Daniela Münst übernommen. Ich führe die Spielgruppe Sonneschyn in eigener Regie weiter.